This website requires JavaScript.
banner
Zentrum für Extremitätenchirurgie München
Prof. Dr. Dr. med. R. Baumgart

Team

Das ZEM-Germany wurde 2006 von Prof. Baumgart nach 20-jähriger Tätigkeit an der Chirurgischen Universitätsklinik München gegründet und wird bis heute von ihm geleitet. Als einziges Zentrum in Deutschland werden im ZEM-Germany ausschließlich Verkürzungen und Fehlstellungen an Armen und Beinen behandelt, so dass eine jahrelange Expertise auf diesem Gebiet vorliegt. Eine Besonderheit ist die große Erfahrung mit voll implantierbaren Distraktionsmarknägeln nicht nur zur Beinverlängerung sondern auch zur Armverlängerung und zur Knochendefektbehandlung nach Unfällen und Knochentumoren. Zusammen mit seinem Team behandelt Prof. Baumgart Patienten aus aller Welt und ist internationaler Schulungsexperte für FITBONE-Distraktionsmarknägel.

Prof. Dr. Dr. med. R. Baumgart

Prof. Dr. Dr. med. R. Baumgart

Leiter des Zentrums

Seine Weiterbildung umfasste den Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und spezielle Unfallchirurgie. Er habilitierte über neuartige Systeme zur Beinverlängerung und wurde 2005 zum außerplanmäßigen Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität München ernannt.

Mehr erfahren
PD Dr. med. U. Lenze

PD Dr. med. U. Lenze

Oberarzt

Seine Weiterbildung umfasste den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit dem Schwerpunkt Tumorchirurgie. Er habilitierte über biologische Rekonstruktion bei Knochendefekten und Fehlstellungen, insbesondere nach Entfernung von bösartigen Knochentumoren.

Mehr erfahren

Kontakt